Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge
So entstand der Kohlezug

Zuerst habe ich mir mal Hochbordwagen im Internet ersteigert. Dann kam Gleisschotter dazu, den ich nicht gebrauchen konnte da er zu grob war und dann ging es an die Arbeit.

 

Zuerst wurden die Wagen mit Schotter befüllt, und schöne Haufen angehäufelt. Dann kam die Überlegung. Ob der Schotter wieder entladen werden kann wenn er mit Schotterkleber festgeklebt wird?

Ich habe mich für den Asoa Schotterkleber entschieden und den Schotter damit festgeklebt. Jetzt bleibt der Schotter eben in den Wagen. Dann fällt er auch nicht raus, wenn ein Wagen mal entgleist. 

Die farbliche Behandlung erfolgte mit  Artitec Pulverfarben.

 

Der nächste Winter kommt bestimmt, aber in Gerhardingen sind die Kohlen angekommen.

Über Berg und Tal, durch Weinberge und über Brücken zieht die 52er ihren Kohlezug.

Anfang