Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

6. Faszination Modellbahn
Verbrauchermessen

09.03.–11.03.2018
Internationale Messe für Modelleisenbahnen, Specials & Zubehör
Messe Sinsheim 

Weltpremiere auf der 6. Faszination Modellbahn in Sinsheim.

Zum ersten Mal habe ich meine Traumschleifenmodulanlage auf einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.    

Die Anlage war ein Blickfang des Gemeinschaftstand der Z-Freunden International.

An allen drei Tagen herrschte ein reger Meinungsaustausch zwischen den Ausstellern und den Besucher.

 

Meine Vereinskollegen Otto und Doris Gisch stellten ihre Segmentanlage "Fattoria Ottdori" ebenfalls auf der Messe in Sinsheim aus. Die Anlage ist ein gemeinsames Werk der Eheleute Gisch. Er war für den Landschaftsbau und seine Frau für die Ausschmückung zuständig. Insgesamt haben die beiden über 1000 Stunden mit viel Spaß an der Anlage gebastelt.

Auf so einer Ausstellung wird immer fleißig fotografiert. Als Erinnerung oder als Anregung für die eigene Anlage zuhause. Es werden immer wieder neue schöne Anlagen gezeigt, auf die die Erbauer stolz sein können. Die 16000 Besucher in Sinsheim werden dieses Angebot in Zukunft wohl sehr vermissen, wenn die Messe nicht mehr stattfindet. Schade.

Anfang